Häufig gestellte Fragen (FAQ) für DoseControl Tablettenspender mit Bluetooth
Q: Wie ist der Spender mit Telefon verbunden?
A: Am Telefon muss Bluetooth ständig eingeschaltet werden, der Spender wird über Bluetooth-Schnittstelle mit Spender verbunden.
Q: Wie wird der Spender betrieben?
A: Der Spender wir mit einem Adapter mit USB-C als primäre Energiequelle betrieben. Die beigelegte Batterien diesen nur als Backup, sollte der Strom auswallen. Die Batterien sind NICHT aufladbar.
Q: Welche technischen Anforderungen muss das Handy erfüllen?
A: Jedes Telefon muss ein Smartphone mit installiertem Android-System sein (Version 7.0 and höher), Handys mit iOS (Apple) werden derzeit NOCH NICHT unterstützt.
Q: Braucht das Handy mit der installierten App eine SIM-Karte?
A: Ja, um Benachrichtigungen versenden zu können braucht das Handy eine SIM-Karte inkl. Datenübertragung.
Q: Ich habe Probleme mit Bluetooth-Verbindung, woran kann das liegen?
A: Prüfen Sie bitte, ob die WLAN-Funktion ausgeschaltet ist, der Spender ans Ladegerät angeschlossen ist, Telefon nicht im Energiespar-Modus ist und sich das Telefon in der Reichweite des Spenders befindet.
Q: Wie kann ich die Einstellungen des Spenders komplett zurücksetzten?
A: Drücken Sie für 5 Sekunden lang die Tasten Alarms und Clock um die Einstellungen zu löschen.
Q: Wie kann ich die App herunterladen?
A: Suchen Sie im Google-Play Store nach „DoseControl" Bluetooth App mit GRÜNER Ikone. Laden Sie die App runter und installieren Sie, folgen Sie dann der Anweisungen der App
Q: Welche Benachrichtigungen kann ich einstellen?
A: In der App können Sie einstellen, in welchem Fall die Benachrichtigung versendet werden soll: genommene und/oder versäumte Dosis, niedriger Tablettenvorrat oder leere Batterien.
Q: Wie funktionier Versendung der Benachrichtigungen?
A: Beim Eintreffen des eingestellten Falls versendet die App eine Benachrichtigungen als E-Mail an beliebiges Telefon, Notebook oder PC (z.B. von Familienmitglied, Pflegepersonal, Arzt usw.)